Willkommen beim BFC Tur Abdin!

BFC Tur Abdin- Multi Abdin im Kiez!

Der Verein feiert dieses Jahr sein 35 jähriges Bestehen. Gründungsväter waren einst im Jahre 1983 aramäische Einwanderer, die mit der Gründung des Vereins ihrer Kultur, Sprache und Religion ein zu Hause geben wollten. Nach und nach stellte sich ein sportlicher Erfolg ein, der den Verein es erlaubte sich von der damaligen Freizeitliga bis in die heutige Bezirksliga zu spielen. Größter Erfolg ist dabei die Viertelfinalteilnahme im Berliner Pokal (Saison 2012/13). Die Heimspiele bestreiten die Männer von Trainer Goran Markov in der Sportstätte der Lüderitzstrasse. Der Kader der 1.Herren umfasst dabei mehr als 10 unterschiedliche Nationen und gilt damit als wunderbar gelungenes Beispiel im Berliner Bezirk Wedding eine multikulturelle Verschmelzung geschaffen zu haben, die vorrangig gemeinsam respektvoll das Ziel verfolgt Fußball zu spielen.

Neben dieser 1.Herren verfügt der Verein über drei weitere Seniorenmannschaften als auch eine Jugendmannschaft. Die spektakuläre Art des Fußballspielens brachte auch bereits mehrere Auftritte im aktuellen Sportstudio ein. Sei uns also Willkommen und mach dir selbst ein Bild von uns… und wer weiss eventuell fällt wieder ein Tor der Marke Tor des Monats!