Aktuelles Erste Herren!

2:0! Arbeitssieg!

Den in der letzten Woche vielumjubelten Punkt gegen die mit sieben Spielern aus dem Regionalkader gespickte “Reserve” der VSG Altglienicke konnte der BFC Tur Abdin mit einem letztendlich hartumkämpften 2:0 (2:0) Sieg am gestrigen Sonntag veredeln. Aufgrund der Unbespielbarkeit des benachbarten Rasenplatz mussten unsere Akteure mit dem auch für sie ungewohnten Kunstrasen Vorlieb nehmen. Bei ungewohnt frühlingshaften Temperaturen lief auch dementsprechend der Ball nicht so gewohnt sicher durch die eigenen Reihen. Zwei herausgespieltete Treffer gab es trotzdem zu bejubeln und Dank Fortuna ging es damit auch in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit wurde dann aufgrund einer Hinausstellung in der 60.Minute zu einer reinen Abwehrschlacht. Der erlösende dritte Treffer fiel trotz vielversprechender Konter auch nicht mehr für den BFC Tur Abdin, so das der Schlusspfiff für viele die Erlösung bedeutete.

Am kommenden Sonntag geht es ähnlich von der Tabellenkonstellation zu. Dort treffen die Männer von Goran Markov auf die Kicker von SC Union 06 aus dem Tabellenmittelfeld. Anpfiff ist um 12:15 im Poststadion (Lehrter Straße 59, 10557 Berlin).

 

 

 

 

Das gestrige Spiel in der Zusammenfassung wie gewohnt auf unserem YouTubeKanal: